Jupi di…..

sind doch alle *Marktblind.

Jupidi (www.jupidi.de) ist ein neuer Flirtdienst, sponsored by Neuhaus und Kfw. Jupidi richtet sich inbesondere an Schüler die ein Problem damit haben dem Schwarm zu gestehen das man Gefühle für ihn emfpindet.

Gut, gabs früher, gibts heute, kein Ding. Früher basierte sowas auf Zettelwirtschaft, man hat denn Zettel dann mit ner blöden Frage versehen und über den Kumpel/Freundin dann an das Ziel gelotst. Eigentlich süß……..

Aber die Hanseaten mussten natürlich einen drauf setzen. Ich soll Jupidi eine SMS schicken in der mein Name und der Name der/des Angebeteten drin stehen. Harmlos, nur blöd ist das man selbst wenn noch ein dritter ins Spiel kommt, wie in diesem Fall ,(nämlich Jupidi) trotzdem die Nummer braucht.

Mhhh, blöd. Und das kostet ja auch sehr viel mehr als ´ne normal SMS (99 Cent). Die SMS die ich denen dann schicke wird also über Jupidi an das Ziel gebracht. Man fragt bei der Person an, ob man was für den oder die empfindet. That´s it.

Okay, ich bin also ein schüchternen pickliger Junge mit langen, dünnen blonden haaren und ner Bestrebenheit für Larissa die in Geschichte neben mir sitzt. Mir fehlen die Cojones um sie anzusprechen. Ich krieg Wind von „Jupidi- hier wird anonym geflirtet“. Strike, das ist meine Chance.

Man muss also ihre Nummer haben um sie zu kontaktieren, okay ist nicht neu für mich. Aber wenn ich es schon soweit geschafft habe an ihre Nummer zu kommen wieso dann noch Jupidi, und dann auch noch extra Geld zahlen?? Achja, ich bin ja schüchtern, stimmt ja. Aber wenn ich schon sooo schüchtern bin das ich mich nicht traue von meinem eigenen Handy aus ihr direkt zu schreiben wie wird es dann erst sein wenn es bei uns beiden über Jupidi funkt und es zum ersten Date kommt? So ne Verabredung erfordert ja für jemanden der was den eigenen Mut angeht, schon damit überlastet ist ´ne lurze Simse zu mailen noch viel mehr von diesem begrenzten Gut namens Mut. Also lohnt es sich für mich doch gar nicht das Teil zu nutzen, ooooder aber ich reiß mich zusammen und machs direkt persönlich. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die Value Propsition ist hier nicht gegeben.

Sehr viel verwirrender Schmahn wie ich finde, also ich wünsch Euch viel Glück, dran glauben tu ich aber nicht wirklich.

* nein, den Begriff gibt es, den hab ich mir nicht ausgedacht

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s